Logo Modernisierung

Logo Look like auf Leder

Logo Moderni… was? Ja, Sie haben richtig gelesen: Modernisierung! Nicht nur Immobilien erhalten Sanierungen, Renovierungen oder Modernisierungen. Es gibt viele Gründe, um ein Logo zu modernisieren, so z.B. durch Umstrukturierung oder durch Neuausrichtung auf dem Markt oder auf eine Zielgruppe. Zu den „klassischen“ Gründen zählen Firmenverkauf, -Übernahme oder Nachfolge. Der Logo-Auffrischung bedarf es auch dann wenn die Wort-/Bildmarke (Logo) nicht mehr zeitgemäß ist.

Grundsätzlich ist zu beachten, dass das neue Erscheinungsbild einen Bezug zum alten Auftritt hat. Um das Logo in die Gegenwart zu holen bedarf es meistens nur kleiner Veränderungen – und schon gestaltet sich der Firmenauftritt modern und zeitgemäß. Anders verhält es sich z.B. bei einer Fusion oder Umbenennung. Hier muss beachtet werden, dass der Bezug zum alten Logo oder Namen beibehalten wird, damit der Kunde die Firma oder das Produkt weiterhin mit dem bekannten Namen verknüpft. Eine Umbenennung realisieren wir durch mehrere Einführungsschritte. Oft nehmen die Verbraucher diese Schritte fast gar nicht wahr und kaufen das Produkt weiterhin. Mit dieser eleganten Art der Modernisierung machen Sie alles richtig!

Gerne durchleuchten wir für Sie Ihre aktuelle Außendarstellung und freuen uns auf Ihre Anfrage per Email anfrage [at] point-project [dot] de oder per Telefon 04141/ 9836322.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe und bleiben im Gedächtnis ihrer Kunden. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab!